Ausstellungsergebnisse:

 

- Erfurt - VV 2 – 19.06.2016 (Jüngstenklasse)

- Hannover – SG 1 – 29.10.2016 (Jugendklasse)

- SRA Aichach - V1 CAC DRC & VDH - 24.06.2017

  (Zwischenklasse)

- Meisdorf - V1 CAC VDH - 01.07.2017 (Zwischenklasse)

- Posen (PL) - excellent 1 - 21.10.2017 (Zwischenklasse)

- Chemnitz - V2 Res. CAC VDH - 08.04.2018 (Offene

   Klasse)

- SRA Diedersdorf- V2 Res. CAC VDH, Res. CAC DRC -

  05.05.2018 (Offene Klasse)

 

 

 

Prüfungsergebnisse:

 

- JP/R 01.04.2017 - bestanden

- Begleithundeprüfung VDH 16.09.2017 - bestanden

- Formwert 23.09.2017 - bestanden "vorzüglich/ 

   excellent"

- Begleithundeprüfung A DRC - bestanden 2. Platz 

- Wesenstest - bestanden

     

 

Formwert:

 

"Vorzüglicher Rassevertreter. Maskuliner Kopf, mittlere Augenfarbe, vorzüglicher Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie in allen Teilen. Freie raumgreifende Bewegung. Vorzügliches Haarkleid und Weißanteile."

 

Richter: Hassi Assenmacher-Feyel

 

 

Wesenstest:

 

"Der 24 Monate alte Toller-Rüde geht temperamentvoll, bewegungsfreudig und sehr verspielt durch alle Testsituationen. Dabei ist er sehr aufmerksam und unerschrocken. Mit Ausdauer verfolgt er Ziele.

Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Alle angebotenen Gegenstände werden freudig und ausdauernd zugetragen.

Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.

Interessiert und verspielt geht er auf Menschen zu. In den einengenden Situationen ist er sicher.

Der Rüde ist schussfest. Im optisch/ akustischen Bereich ist er unbeeindruckt und untersucht selbständig.

 

Ein fröhlicher, aktiver Rüde, der gerne mit Menschen agiert."

 

Richter: Birgit Muhr